Ausbildung als Schädlingsbekämpfer / Kammerjäger

Wir bilden seit über 5 Jahren aus und seit 2021 auch Jugendliche. Alle Auszubildenden werden in der Regel nach Abschluss der Ausbildung übernommen.

Ein Schädlingsbekämpfungsunternehmen ist nur so gut wie seine Techniker (Mitarbeiter). Um in Zukunft auch mit motiviertem und qualifiziertem Schädlingsbekämpfer arbeiten zu können, bilden wir mit einem hohen Anspruch aus. Denn wir, die DVD-Schädlingsbekämpfung, glauben daran, dass sich eine vernünftige und gute Ausbildung in der Schädlingsbekämpfung bezahlt macht. Für uns als Firma, und für unsere Lehrlinge. Als anerkannter und Zertifizierter Ausbildungsbetrieb legen wir größten Wert auf eine gute, sorgfältige Ausbildung sowie Einarbeitung in das Berufsbild des Schädlingsbekämpfers, Kammerjägers und Desinfektors.

Besonderes Augenmerk wird auf Insektenkenntnisse und der Schadnagerbekämpfung, sowie die entsprechenden Arbeiten im Vorratsschutz gerichtet. Natürlich kommen anderen Bereiche des vielfältigen Berufsbilds des Kammerjägers nicht zu kurz, insbesondere z.B. Holzschutz, Materialschutz, Pflanzenschutz, Gesundheitsschutz, Monitoring, Rattenbekämpfung und Floh sowie die Wanzenbekämpfung.

AUSBILDUNGSPLATZ FÜR DAS SCHULJAHR 2022/23

Für das Schuljahr 2022/23 haben wir noch Ausbildungsplätze zu vergeben.
Wenn Du gerne mit Kundenkontakt arbeitest, einen vielseitigen, handwerklichen, kreativen, sowie abwechslungsreichen Beruf erlernen möchtest, dann sende schnellst möglich uns Deine Bewerbungsunterlagen zu.

Du kannst und solltest Dich gerne jetzt schon bewerben! - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Neu: Am 22.10.2015 berichtete "Die Welt" über die Arbeit der DVS-Schädlingsbekämpfung. Zum Artikel der "Welt"