Bettwanzenbekämpfung mit Dampfgerät

Bettwanzen sind hartnäckige Parasiten die nur nachts aus Ihren Verstecken kommen und ihren schlafenden Opfern Blut abzapfen. Eine Möglichkeit Wanzen zu bekämpfen ist, ihnen mit Insektiziden zu begegnen und damit aber leider auch für mindestens 6 Stunden die Räume unbetretbar zu machen. Außerdem muss die Prozedur nach 10-14 Tagen wiederholt werden, weil die winzigen Eier der Wanzen sehr widerstandsfähig sind, und Gifte kaum durch die Eihülle dringen. Daher lässt man die Wanzen ausschlüpfen und sprüht ein weiteres Mal um diese dann abzutöten. Eine weitere Möglichkeit ist die Bekämpfung der Insekten mit Wärme. Es muss allerdings schon eine hohe Temperatur sein damit die Bettwanzen den schnellen Hitzetod sterben. Unser spezielles Dampfgerät erreicht 180°C an der Austrittsöffnung. Es neutralisiert Gerüche und desinfiziert in einem Arbeitsgang. Außerdem werden zuverlässig alle Eier abgetötet sodass häufig schon eine Behandlung ausreicht, ein Zimmer wieder Wanzenfrei zu machen. Die Wanzenbehandlung ist zwar etwas zeitintensiver, aber die Zimmer können danach sofort wieder genutzt werden. Und meist reicht schon eine Bettwanzenbehandlung durch die dvs-Schädlingsbekämpfer in Hamburg aus und die Bewohner können nachts wieder ruhig schlafen.
(eingestellt am 01.06..2021)