Erfolgreiche Rattenbekämpfung in Norderstedt
Die Köder, in der Sicherheit und Ruhe versprechenden Sicherheitsbox, waren wohl zu verlockend.
Bei einem starken Rattenbefall in Norderstedt, im Norden Hamburgs, war unser Kammerjäger gleich doppelt erfolgreich. Bei der Kontrolle der Köderboxen fand er zwei, fast erwachsene Ratten, nebeneinander vor. Das Rattennest war wohl ganz in der Nähe, denn die Jungtiere haben sich in die Box zurückgezogen und sicher gefühlt. Die aufgefressenen Köder zeigen das die angebotenen Präparate den Geschmack getroffen haben und gerne angenommen wurden. Wichtig ist dabei, dass nur Schadnager, wie Ratten und Mäuse, an die Köder gelangen und nicht etwa Hunde oder andere Tiere. Daher achten unsere Schädlingsbekämpfer darauf, dass keine Köder aus den Boxen fallen können, oder diese von Ratten weggeschleppt werden. Präparate werden in der Sicherheitsköderbox befestigt und der Standort für die Mitmenschen mit roten Warnhinweisen markiert. In diesem Fall war der Rattenbefall schnell getilgt, und die Bewohner der Wohnanlage brauchten an den Müllcontainern keine unliebsamen Begegnungen mehr fürchten.
(eingestellt am 15.06.2021)