Effektive Wanzenbekämpfung mit Wärmegerät durch zertifizierten Kammerjäger

Schädlingsbekämpfer und Kammerjäger nach der Sommer-Saison…
Die Insekten halten Winterruhe. Die Wespensaison ist beendet und Ameisen auf der Terrasse lassen sich auch nicht mehr blicken. Was macht ein Kammerjäger und Schädlingsbekämpfer dann in Hamburg und Umgebung im Winter? Einige Schädlinge haben immer Saison. Hausratten und Wanderratten suchen gerade im Winter die Nähe zu Häusern und Wohnungen. Auch Mäuse werden vermehrt war genommen, weil die kleinen Nager ebenfalls ihre Aktivität und Mäusenester in die wärmeren Gebäude verlegt haben. Aber auch andere unangenehme Schädlinge legen keine Pause ein und werden sogar durch Reisen aus warmen Urlaubsländern mit nach haus gebracht. Oft sind es Bettwanzen, die sich im Gepäck verstecken und z.B. bei einem Kunden in Hamburg Bergedorf einen Einsatz erforderten.

Wenn der Wanzenverdacht noch sehr vage ist oder sich noch keine konkreten Spuren finden lassen aber die Befürchtung besteht Wanzen könnten den Weg in die Schlafstelle gefunden haben, können unsere Techniker mit speziellen Dampfgeräten und 180° C heißem Dampf eine prophylaktische Behandlung des Bettes durchführen. Insektenbefall, Eier, Larven und auch Milben werden durch die Behandlung mit Hitze abgetötet. Direkt nach der Anwendung können die Räume wieder genutzt werden und eine Belastung durch Insektizide gibt es nicht. Die Kosten der Wanzenbekämpfung richten sich nach der Anzahl der Schlafstellen und können zwischen 500-700€ pro Behandlung liegen.
(eingestellt am 15.12.2022)